KGS-Informationsoffensive zur Bildschirmbrille

Berlin, 14.07.2015 (KGS). Seit 2014 stellt das Kuratorium Gutes Sehen (KGS) die „Bildschirmarbeitsplatzbrille“ in den Mittelpunkt seiner PR-Arbeit und klärt auf, warum und wie der Computerbildschirm die Augen belastet. Ergänzend zur Medienarbeit hat das KGS ein umfangreiches Promotionpaket für Augenoptiker entwickelt, das ab sofort im KGS-Webshop unter kgs-info.de verfügbar ist.

Berlin, 14.07.2015 (KGS). Seit 2014 stellt das Kuratorium Gutes Sehen (KGS) die „Bildschirmarbeitsplatzbrille“ in den Mittelpunkt seiner PR-Arbeit und klärt auf, warum und wie der Computerbildschirm die Augen belastet. Ergänzend zur Medienarbeit hat das KGS ein umfangreiches Promotionpaket für Augenoptiker entwickelt, das ab sofort im KGS-Webshop unter kgs-info.de verfügbar ist.

Neunzig Prozent der Deutschen, die viel Zeit vor Computer, Laptop und Handy verbringen, leiden unter gesundheitlichen Folgen wie Verspannungen, Müdigkeit und brennenden Augen. Laut BVA betrifft das Phänomen „digitaler Augenstress“ ca. zehn bis zwölf Millionen Menschen hierzulande. Obwohl sich der Arbeitgeber an den Kosten einer Bildschirmarbeitsplatzbrille beteiligt, nutzen nur rund zwei Prozent der Betroffenen diese Möglichkeit. Viele von ihnen wissen weder, dass es Bildschirmbrillen gibt, noch welche Vorteile sie haben.

Aufklärung über gezielte KGS-Medienarbeit

Mehr als 220 Artikel mit einer Auflage von rd. zwanzig Millionen Exemplaren konnte das KGS in den letzten eineinhalb Jahren in den Printmedien platzieren. Die auf der KGS-Webseite sehen.de veröffentlichten Inhalte zum Thema wurden seit Oktober 2014 ca. 10.000 Mal aufgerufen. Beim Googeln nach der „Bildschirm(arbeitsplatz)brille“ finden Internetnutzer die KGS-Informationen unter den ersten Treffern.

Neu: Augenoptiker-Paket „Bildschirmbrille“

Mit dem Promotionmaterial können Augenoptiker auf ihren Fachbetrieb als Anlaufstelle für eine Beratung zur Bildschirmbrille hinweisen. Das Promotionpaket (39,90 Euro inkl. MwSt. zzgl. Versand) enthält drei Plakatmotive für Schaufenster und Straßenaufsteller, passende Mailingpostkarten sowie Informationsbroschüren. Letztere gibt auf 16 Seiten Auskunft über die Anforderungen im modernen Berufsalltag, die Eigenschaften der Bildschirmbrille und Tipps für gutes Sehen am Computer.

Für die eigene Öffentlichkeitsarbeit stehen Anzeigen- und Webbannervorlagen zum kostenfreien Download bereit. Pressemitteilungen zur Weiterleitung an regionale Redaktionen sind unter sehen.de im Pressebereich zu finden. Weitere Informationen und Bestellmöglichkeit unter kgs-info.de, per E-Mail infoservice@sehen.de oder Tel. 030 / 41 40 21 40.

Info unter: www.sehen.de