Bollé Brands setzt weiter auf Digitalisierung und launcht neue B to B Plattform

Bollé Brands Startseite

Die Entwicklung von Bollé Brands™ stützt sich auf mehrere Säulen, zwei der wichtigsten sind hierbei das „Customer First Programm“ sowie die Digitalisierung. Mit Einführung der neuen B to B Plattform unterstreicht Bollé Brands™ sein Engagement, allen Einzelhändlern einen erstklassigen Service zu bieten und herausragende Systeme zur Verfügung zu stellen.

„Wir sind bestrebt, unseren Einzelhändlern optimale Bedingungen zu schaffen, damit sie unseren Endverbrauchern das bestmögliche Erlebnis bieten können“, sagt Peter Smith, Bollé Brands™ Executive Chairman. „Wir haben massiv in ein neues ERP-System investiert, der nächste natürliche Schritt war nun die Bereitstellung einer professionellen und benutzerfreundlichen B to B-Plattform“, so Smith weiter.

Die Bollé Brands™ B to B Plattform ist ein Tool, das Einzelhändlern, Sportgeschäften und Optikern gleichermaßen den Bestellvorgang erleichtern soll. Die Website wurde von dem neu
eingeführten Digital-Team beaufsichtigt und in diesem Sommer erfolgreich gelauncht.
„Priorität war es, unseren Geschäftspartnern die bestmögliche Servicequalität zu bieten“, sagt Michael Sakellaris, Vice President Sales. „Wir haben während des gesamten Entwicklungsprozesses ihr Feedback gesammelt, um sicherzustellen, dass die von uns geschaffene Plattform perfekt auf ihre Bedürfnisse abgestimmt ist“.

Die Plattform, die nacheinander in Europa und in den USA eingeführt wurde, ist leistungsfähig und benutzerfreundlich gestaltet. Neben der Erleichterung des Bestellvorgangs mit klaren Produktbeschreibungen und intuitiven Bestelltools bietet die B to B-Plattform administrative Funktionen, die beispielsweise eine einfache Verfolgung des Rechnungsstellungsprozesses oder der Lieferung ermöglichen.

„Die ersten Rückmeldungen die wir erhalten haben, sind durchweg positiv“, sagt Sakellaris. „Das ist ein großartiger Erfolg, und wir sind entschlossen, diesen in den kommenden Monaten weiter auszubauen!“

About Bollé Brands

Bollé Brands is a leading eyewear and head protection group that designs, markets and distributes sunglasses, safety glasses, goggles and helmets. The company has developed a particular strength in the specialty markets of snow sports, water sports, cycling, golf, tennis, running, premium fashion and sport lifestyle. Today, Bollé Brands’ products are distributed and worn all over the world. The company constantly refines its trademark combination of fit, fashion and comfort, resulting in some of the most advanced products in the industry. Excellence in product innovation and creativity is at the heart of Bollé Brands’ strategy.