winIPRO 8 wird jetzt ausgeliefert

IPRO-Anwender beschließen per „Voting“ über das neue Design

IPRO-Anwender beschließen per „Voting“ über das neue Design

[img_assist|nid=631|title=|desc=Foto (Bildrechte: IPRO): Axel Hantke, Daniel Koloff und Frank Bartel (v. l. n. r.) |link=none|align=left|width=250|height=168](Leonberg/Waldshut-Tiengen) — Mehrere Monate lang hatten die IPRO-Anwender Gelegenheit, über das künftige Erscheinungsbild ihrer Software mitzubestimmen: Für die Funktionsbuttons der mit großer Spannung erwarteten neuen Version winIPRO 8, die seit kurzem ausgeliefert wird, gab es drei Vorschläge. Zur Entscheidung konnte mehrere Monate lang „gevotet“ werden. 

Insgesamt – auf Messen und via Homepage – beteiligten sich 562 Anwender. Das Ergebnis fiel zwar einigermaßen deutlich aus: Mit rund 55 Prozent hängte die besonders dynamisch anmutende Variante „winIPRO aktiv“ die beiden anderen (35 Prozent für „elegant“, 10 Prozent für „classic“) jedoch nicht so weit ab, dass die IPRO-Entwickler die unterlegenen Ideen einfach abhaken mochten. 

So wird die rege Teilnahme nun damit belohnt, dass jeder Anwender alle Versionen bekommt und selbst seine „Lieblingseinstellung“ wählen – und auch wieder ändern – kann. „Bei diesem großen Interesse mag es eine gewisse Rolle gespielt haben, dass unter allen Teilnehmern ein iPad Air sowie zehn 25-Euro-Gutscheine verlost wurden“, sagt IPRO-Marketingleiterin Marion Götz. „Wir  wissen aber von vielen Anwendern, dass das generelle Bedürfnis, das künftige Arbeitsmittel mitzugestalten, enorm war.“ 

Der Wechsel zu winIPRO Version 8 erfolgt für alle Anwender mit Wartungsvertrag, die bisher mindestens mit 7.4 arbeiten, automatisch und ohne weitere Kosten. Die komplett überarbeitete und neu strukturierte Oberfläche zeichnet sich nicht nur durch das neue Design aus, sondern auch durch eine konfigurierbare Systemübersicht, schnelleren Zugriff, eine bessere Übersicht im Online-Datenservice, Statistiken die sich mit fünf unterschiedlichen Diagrammtypen grafisch darstellen lassen sowie ganz neue Möglichkeiten der Profilierung des individuellen Arbeitsplatzes.

Neben der oben erwähnten „Button-Wahl“ wurde auch über einige weitere Entwicklungen entschieden, die über reine Designfragen hinausgingen: Sollten sich oft genutzte Buttons optisch als Favoriten von den weniger häufig genutzten abheben? 85 Prozent antworteten mit „ja“; bei den Aktionsbuttons (, X, ?) waren es immerhin 80 Prozent. 

Aufgrund des großen und anhaltenden Interesses am Voting hatte das IPRO-Marketing die Abstimmung mehrfach verlängert. Endlich wurden Anfang Mai per Losentscheid Daniel Koloff und Frank Bartel, Inhaber des Geschäfts „Die Optiker“ in Waldshut-Tiengen, als Gewinner ermittelt. Der für Teile Baden-Württembergs und die Schweiz zuständige IPRO-Berater Axel Hantke übergab das iPad Air persönlich. Auch die Gewinner der Gutscheine für einen Designer-Webshop wurden inzwischen „beglückt“.

Über IPRO

Augenoptikern und Hörgeräteakustikern stets die beste Software, den besten Support und den besten Service bieten zu können – daran arbeitet IPRO seit über drei Jahrzehnten mit großem Erfolg. Der konkrete Nutzen der Anwender stand und steht dabei im Mittelpunkt. Wer IPRO an seiner Seite weiß, bewältigt die digitalen Herausforderungen bravourös. Soft- und Hardware, Support und Services aus einer Hand – das bedeutet heute, dass sich IPRO-Anwender ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Um ihre EDV kümmern sich inzwischen über 50 ebenso innovative wie verlässliche Entwickler und Berater. Als Partner des Marktführers, meint IPRO, sollen Tausende von Augenoptikern und Hörgeräteakustikern in bisher elf europäischen Ländern von dieser herausragenden Position umfassend profitieren.

 

Info unter: www.ipro.de