SILMO Paris erfindet sch neu

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Die Silmo 2015 steht ganz im Zeichen ihrer Erneuerung. Die nächste Veranstaltung der internationalen Messe für Augenoptik findet vom 25. bis 28. September 2015 auf dem Messegelände Paris Nord Villepinte statt und fokussiert sich auf den Handel. Rund um die vier Angebotsbereiche wird eine aussagekräftige und neugestaltete Werbekampagne durchgeführt.

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Die Silmo 2015 steht ganz im Zeichen ihrer Erneuerung. Die nächste Veranstaltung der internationalen Messe für Augenoptik findet vom 25. bis 28. September 2015 auf dem Messegelände Paris Nord Villepinte statt und fokussiert sich auf den Handel. Rund um die vier Angebotsbereiche wird eine aussagekräftige und neugestaltete Werbekampagne durchgeführt.

FLAGSHIP STORE – MEHR ALS EINE MESSE

Die Silmo gibt sich einen neuen Look, um den Erwartungen von Ausstellern und Besuchern gerecht zu werden , aber auch um ihre Leitfunktion zu bestätigen. Sie präsentiert sich nicht unbedingt als Messe, sondern eher als größten internationalen Flagship Store für Augenoptik. Unter einem Dach zeigt sich ein außergewöhnlich umfassendes Angebot an Augenoptik, es versteht sich als Business-Katalysator für alle Teilnehmer.

Besucher kommen mit dem Wunsch zur Silmo Paris, neue Erkenntnisse zu gewinnen, die ihnen dabei helfen, leistungsfähiger und rentabler zu arbeiten. Sie möchten von Anfang an dabei sein, wenn es darum geht, neuartige Techniken und Innovationen, außergewöhnliche Entwicklungen sowie modische Konzepte kennenzulernen. Sie möchten sich über Produkte und neue Trends eingehend informieren. Sie kommen, um bestehende und neue Lieferanten zu treffen. Sie sind ebenfalls anKontakten mit Branchenkollegen interessiert.

Vor diesem Hintergrund hat die Silmo ihren Ansatz entwickelt. Besucher sollen Lust bekommen, in den vier Angebotsbereichen der Messe zu "shoppen".

Silmo Mode inszeniert neueste Kollektionen der Brillenhersteller, hippe Gestelle in zahlreichen Stilrichtungen, sportliche und dle Selektionen sowie Trendforen. 

Silmo Santé bündelt Gläser, Sehhilfen aller Art und auch Kontaktlinsen.

Silmo Innovation ist eine Plattform für Lab Fab, die Fundgrube für neueste technische Innovationen, sowie für Spezialisten für optische Geräte, für POS-Equipment und Online-Anbieter.

Silmo Formation präsentiert Silmo Academy, ihr Symposium, technische Workshops usw.

Der neue Ansatz versteht sich umfassend und dennoch selektiv. Er bietet den Teilnehmern maßgeschneiderte Services und konkrete Instrumente zum Ausbau ihrer Geschäfte: Kreative Lösungen für mehr Produktivität im Alltag und ein beeindruckendes Spektrum an aktuellen Trends schaffen Raum für Inspirationen und neue Geschäftsmöglichkeiten. 

Die Silmo ist eine typisch französische Messe, sie hat das kleine Etwas und unterscheidet sich dadurch von vielen anderen Branchenveranstaltungen. Sie versteht sich als Arbeitsplatz und Auftragsplattform, aber auch als Treff unter Gleichgesinnten, der Gelegenheit zum fachlichem Austausch in entspanntem Ambiente bietet.

WERBUNG MIT AUSSAGE

Die Veranstaltung 2015 markiert einen Wendepunkt. Erstmalig positioniert sich eine Fachmesse als "Flagship Store" und bestätigt so ihren Anspruch, ein umfassendes Branchenschaufenster zu sein.

Die Silmo Paris ist im Wandel und redet darüber. Bei diesem Prozess wird sie von der Agentur Carlin Communication begleitet. Bezüglich ihrer Werbemaßnahmen für die Auflage 2015 inspiriert sie sich im Einzelhandel und befürwortet ganz klar hochwertige Produkte. Damit bricht sie mit den traditionellen Regeln der Werbung für Fachmessen.

Shopper gelten als Symbole von Flagship Stores. Die Silmo Paris macht sie sich zu eigen und lässt sie zum Symbol ihrer Neugestaltung werden. Die Tasche ist leuchtend gelb und kommt ausgesprochen ästhetisch daher.

Dazu wird mit Kontrasten gespielt, die Bilder inszenieren Menschen in schwarz-weiß, die den Silmo-Shopper in den Händen halten. 

Der verwendete Duplexdruck erzeugt eine starke visuelle Wirkung, das Auge wird sofort davon angezogen. Das dadurch erzeugte Ambiente ist ein Mix aus Mode und Eleganz und bleibt trotzdem ganz "Business". Die neue Silmo gibt in dieser Kampagne ihre Identität preis – sie drückt sich in Transparenz und Individualität aus.

Die Marke (Logo und Markenarchitektur) ist ebenfalls „aufgefrischt“ worden. Der neue Auftritt hat klare Konturen und betont die schicke Seite.

Durch die neuen Werbetools will das Leitevent für Augenoptik aussagekräftiger, transparenter werden und das Interesse neuer Besucher wecken.

KENNZAHLEN SILMO 2014

950 Aussteller

33.301 Besucher, darunter 55% aus dem Ausland (40 Länder)

14.819 französische Besucher, 10.142 aus der EU,  8.340 Besucher aus weiteren Ländern weltweit

70% der Besucher sind Entscheider

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