LINDA FARROW: Ein surrealer Traum

Werbefoto Linda Farrow
Bild: The Hive Studio

Herbst/Winter 2025

Werbefoto LINDA FARROW
Bild: The Hive Studio

London, Großbritannien – Für Herbst/Winter 25 hat sich LINDA FARROW von der surrealistischen Kunst inspirieren lassen und betont die außergewöhnliche Schönheit unerwarteter Kombinationen von Form, Gestalt und Textur. Das Design bleibt der ikonischen DNA der Marke treu, ist jedoch innovativ und fantasievoll und vermittelt ein Gefühl von Eskapismus und kreativer Exploration, bei der die Trägerin die Möglichkeit hat, sich selbst auszudrücken.

Die Kampagne „A Surrealist Dream“ wurde im British Museum und auf den Straßen Londons gedreht. Die atemberaubende Kulisse des British Museum, die einen beeindruckenden Zusammenprall von Kunst und Geschichte bietet, unterstreicht die künstlerischen Wurzeln der Sammlung und ihre feste Bindung an die Stadt. In der urbanen Umgebung fängt die Kampagne perfekt die dynamische Mischung aus Geschichte und Moderne ein und reflektiert dabei eine surrealistische Traumlandschaft. Zusammen spiegeln diese Orte wider, wie die Kollektion von kunstvollen, traumhaften Räumen in die Lebendigkeit des Alltags übergeht.

Werbefoto LINDA FARROW
Bild: The Hive Studio

Die Herbst/Winter 25 Optik-Kollektion zeigt Beispiele für die unverkennbare Designsprache von LINDA FARROW. Das Modell Alicia kombiniert geschichtetes Titan mit feinem Acetat zu einem kühnen und doch tragbaren Look, während das Modell Yves die beliebte Calthorpe-Silhouette in Volltitan neu interpretiert, mit ausgeschnittenen Details, die die kultige Doppelfarbtechnik der Marke hervorheben. Im Einklang mit der surrealistischen Inspiration strahlt die Sonnenbrillenkollektion durch Designdetails und Farben eine kühne und gewagte Stimmung aus. Die rechteckige Emmy-Sonnenbrille aus poliertem Acetat zeichnet sich durch einen mit einer Linse gefüllten Ausschnitt wie ein Fenster im breiten Bügel aus – eine Anspielung auf die unerwarteten Kombinationen des Surrealismus. Der innovative Geist der Linie wird auch durch das Modell Flick verdeutlicht, bei dem eine Linse auf dem Acetat eingebettet ist und die Grenzen zwischen Rahmen und Glas verwischt.

Die Herbst/Winter 25 Optik- und Sonnenbrillenkollektionen werden vom 8. bis 10. Februar 2025 zum ersten Mal auf der MIDO zu sehen sein.

LINDA FARROW auf der MIDO | Pavillon 2 Stand V57 V61 Z58 Z60