
Berlin, 18. Februar 2025 (KGS) Das Kuratorium Gutes Sehen e. V. (KGS) bietet Augenoptik-Betrieben mit der KGS-Posting-Box eine kostenfreie Möglichkeit, ihre Social-Media-Präsenz einfach und professionell zu gestalten. Mehr als 100 lizenzfreie Inhalte – ergänzt durch Textvorlagen und Hashtag-Empfehlungen – helfen, eine gezielte und wirkungsvolle Online-Kommunikation umzusetzen.
Hochwertige Inhalte für mehr Sichtbarkeit
Eine starke Online-Präsenz ist für Augenoptik-Fachgeschäfte immer wichtiger. Doch häufig fehlt es an Zeit oder technischen Ressourcen, um ansprechende Inhalte zu erstellen. Die KGS-Posting-Box bietet eine breite Auswahl an Social-Media-Beiträgen rund um Brillen, Kontaktlinsen, Sehtests, Ausbildung, Feiertage und Verkaufsaktionen. Die regelmäßig aktualisierten Beiträge erleichtern besonders die Ansprache junger Zielgruppen. Um den Einstieg zu erleichtern, enthält die Posting-Box ein Tutorial zur Nutzung sowie Kommunikations-Tipps für Facebook, Instagram und Co.
Erfolgreicher Einsatz in der Praxis
Seit dem Launch des Online-Tools Anfang 2024 wurden bereits über 630 Beiträge heruntergeladen und knapp 100 Augenoptik-Betriebe nutzen das Angebot aktiv. Neben fertigen Bildern und Videos stehen auch passende Textvorlagen und Hashtag-Empfehlungen bereit. Wer individuelle Anpassungen wünscht, kann den Gestaltungsservice nutzen. Die Inhalte sind für Social-Media-Feeds, Storys und Reels in den passenden Formaten verfügbar.
Unverbindliche Anmeldung für Mitglieder
Die Nutzung der KGS-Posting-Box ist für Mitglieder des Kuratorium Gutes Sehen kostenfrei. Sie können sich unter www.posting-box.de anmelden. Die Registrierung erfolgt unkompliziert mit der beim KGS hinterlegten E-Mail-Adresse – ein Passwort ist nicht erforderlich. Für Fragen und Feedback steht das KGS-Team unter info@sehen.de oder telefonisch unter 030 41 40 21 64 zur Verfügung.