Führungswechsel bei Hoya: Mirjam Rösch übernimmt Marketingleitung

Mönchengladbach, im August 2012 – Mirjam Rösch, Direktorin Key Account Management der Hoya Lens Deutschland GmbH, erweitert ihre Kompetenzen und übernimmt ab September die Marketingleitung des Unternehmens. Seit Oktober 2002 ist die gelernte Industriefachwirtin bei dem Mönchengladbacher Brillenglasproduzenten im Einsatz, zu Beginn im Außendienst. Zwei Jahre später wechselte Rösch auf den Posten der Key Account Managerin und ist dort seit 2008 direkt der Geschäftsleitung unterstellt.

Mönchengladbach, im August 2012 – Mirjam Rösch, Direktorin Key Account Management der Hoya Lens Deutschland GmbH, erweitert ihre Kompetenzen und übernimmt ab September die Marketingleitung des Unternehmens. Seit Oktober 2002 ist die gelernte Industriefachwirtin bei dem Mönchengladbacher Brillenglasproduzenten im Einsatz, zu Beginn im Außendienst. Zwei Jahre später wechselte Rösch auf den Posten der Key Account Managerin und ist dort seit 2008 direkt der Geschäftsleitung unterstellt. Hier berichtet sie an Oliver Fischbach, Geschäftsführer der Hoya Lens Deutschland GmbH. Als Direktorin Key Account Management leitet sie seit 2010 die strategische Geschäftsentwicklung sowie die Kunden- und Informationspolitik des Unternehmens. Bereits vor ihrer Tätigkeit bei Hoya war sie als Account Managerin für eine Marketing- und Promotionagentur im Raum Rhein Main tätig.

[img_assist|nid=329|title=Mirjam Rösch, Direktorin Key Account Management der Hoya Lens Deutschland GmbH, erweitert ihr Tätigkeitsfeld und übernimmt zusätzlich die Marketingleitung.
Bildnachweis: Hoya Lens Deutschland GmbH |desc=|link=none|align=left|width=207|height=250]Neben ihrer langjährigen, erfolgreichen Tätigkeit im Bereich Key Account erweitert Mirjam Rösch nun ihren Aufgabenbereich und übernimmt ab September zusätzlich die Marketingleitung. Sie übernimmt diese Funktion von Jordi Queralt, der den Posten interimsmäßig besetzt/ausgeführt hatte. Durch ihre jahrelange Tätigkeit für den Brillenglasproduzenten sind der 45-jährigen die Strukturen bestens bekannt, so dass die geleistete Vorarbeit nahtlos weitergeführt werden kann. Von der Zusammenführung von Marketingleitung und Key Account in einer Person verspricht sich Rösch eine noch schnellere Umsetzung und Optimierung der internen und externen Abläufe im Unternehmen und mit Dienstleistern. „Es warten eine Reihe interessante Projekte auf mich, denen ich bereits gespannt entgegen sehe“, freut sich Mirjam Rösch auf ihre neuen Aufgaben.