Freie Sicht für den Deutschen Golf Verband

[img_assist|nid=566|title=|desc=|link=none|align=none|width=250|height=117]

Bollé und der Deutsche Golf Verband stehen ab 2014 gemeinsam auf dem Golfplatz

[img_assist|nid=566|title=|desc=|link=none|align=none|width=250|height=117]

Bollé und der Deutsche Golf Verband stehen ab 2014 gemeinsam auf dem Golfplatz

Kolbermoor 17.02.2013 – bollé, als Hersteller hochwertigster Sportsonnenbrillen, konnte bereits im letzten Jahr eine zweijährige Sponsorenpartnerschaft mit PGA Pro Lee Westwood verkünden. 2014 ging der Optikspezialist nun eine weitere Partnerschaft ein und stattet den Deutschen Golf Verband (DGV) ab 2014 als Co-Sponsor mit seinen Präzisionsoptiken für den Golfsport aus.

[img_assist|nid=565|title=|desc=Quelle: Deutscher Golf Verband|link=none|align=left|width=164|height=250]Da eine freie und scharfe Sicht im Sport immer der Schlüssel zum Erfolg ist, haben auch im Golfbereich Sonnenbrillen eine enorme Bedeutung um den perfekten Schwung zu erreichen. bollé vereint in seinen Golfgläsern modernste Technologie und bietet dem Träger die für bollé typische optische Überlegenheit. Dank der photochromen Gläser bleiben die Lichtverhältnisse für das Auge immer gleich und die Augen ermüden nicht so schnell. Darüber hinaus bieten die speziellen Golfgläser dem Golfplatz angepasste Kontraste, so dass eine Unterscheidung zwischen Green, Fairway oder Rough selbst auf weiteste Entfernungen kein Problem darstellt. Auch der Schutz der Augen spielt natürlich eine Rolle und mit den Brillen von bollé ist der DGV auf der sicheren Seite und bestens geschützt vor Wind, Schmutz und störendem Blendlicht. Zudem sind die Brillen von bollé dank des eigens entwickelten b-thin Active Design für Brillenträger verglasbar und decken 99 % aller Brillenverschreibungen ab.

All diese Eigenschaften und das große Knowhow waren es, weshalb für den DGV schnell fest stand, mit bollé den richten Co-Sponsor gefunden zu haben. Ab Januar 2014 wird der Spezialist für Sportsonnenbrillen den DGV als offizieller Co-Sponsor unterstützen. Im Zuge der Kooperation wird Bushnell das Nationalteam des DGV mit seinen Produkten ausstatten, um dessen hohe Trainingseffizienz durch den klaren und präzisen Blick weiter zu erhöhen.

„Für die Marke bollé, der bereits internationale Größen wie Lee Westwood bei ihrem Spiel vertrauen, ist diese Partnerschaft eine wichtige und logische Weiterentwicklung des Engagements im Golfsport. Als offizieller Co-Sponsor können wir mit Bollé als Teil der Bushnell Familie stolz sein, der Komplettausrüster in punkto optischer Geräte für den DGV zu sein. Wir freuen uns den DGV als Partner gewonnen zu haben und dessen Nationalteam bei ihren Erfolgen unterstützen zu dürfen“ so Gernot Trebsche, General Manager von Bushnell Performance Optics Germany/Austria.

„Der Deutsche Golf Verband freut sich mit bollé, einem der führenden Hersteller für Sportoptiken, eine starke Partnerschaft starten zu können. Ab 2014 wird das gesamte Nationalteam des DGV mit den speziellen Golfsonnenbrillen von bollé ausgestattet. Wir sind uns sicher, mit bollé den besten Partner für diesen Bereich auf einer langfristigen Basis gewonnen zu haben und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit“ sagt Nikolaus Peltzer, Geschäftsführer der DGS.

Über Bollé

Seit 125 Jahren steht bollé für höchste Qualität und beste Performance im Sport. 1888 von Seraphin Bollé in Oyonnax, einer kleinen Stadt am Rande der französischen Alpen gegründet, geht das Unternehmen jeher neue Wege, um stetig seine Produkte noch besser zu machen und noch leistungsstärkere Technologien zu entwickeln.

Von Innovationen angetrieben, ist bollé Spezialist in der Herstellung von Premium-Brillen, optischen Lösungen sowie Kopfschutz für den Sportbereich und vertreibt seine Produkte heute weltweit. Unterteilt in die Kollektionen Competitor, Ultimate Performance, Cycling, Golf, Marine, Ski sowie Lifestyle, Ladies und Junior sind Rahmen, Glas und Design der Brillen immer perfekt auf die Bedürfnisse und Anforderungen des Sportlers abgestimmt und gewährleisten so beste Performance und Style.

Über DGV

Der Deutsche Golf Verband e.V. (DGV) ist der Dachverband für Golfclubs und Golfanlagen in Deutschland. Der Verband wurde 1907 in Hamburg von acht Golfclubs gegründet und umfasst heute 825 Mitgliederclubs und –anlagen mit über 635.097 registrierten Amateurspielern. Der DGV ist Mitglied im Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB), fördert und regelt der Deutsche Golf Verband den Golfsport in Deutschland. Darüber hinaus setzt der DGV die Spiel- und Wettspielbestimmungen sowie die Golfregeln fest und überwacht deren Einhaltung. Der Verband fördert die beruflichen Interessen der Golfprofessionals in Deutschland. Sitz des DGV ist Wiesbaden.

Über DGS

Die Deutsche Golf Sport GmbH (DGS) ist als Full-Service-Agentur im Golfsport tätig und nimmt als Marketing- und Service-Gesellschaft des DGV dessen wirtschaftliche Interessen wahr.

Die qualifizierte Marktübersicht des Verbandes gewährleistet dabei weitreichende Synergieeffekte, um als Golfsportagentur individuell auf die Bedürfnisse golfsportengagierter Unternehmen einzugehen.

Die DGS GmbH zeichnet sich für die Akquisition und Betreuung von Sponsoren, die Vermarktung von Golfturnieren, die Lizenzvergabe des DGV-Logos, die Vermarktung von Profi-Golfspielern sowie der konzeptionellen Beratung für ein Engagement im Golfsport aus.