Brillen-Mosqua aus Ludwigsburg ist ab sofort national und international das „Gesicht“ der Mister Spex Partneroptiker

Markus Stammberger, geschäftsführender Gesellschafter von Brillen-Mosqua

Europas führender Online-Optiker und Brillen-Mosqua weiten Zusammenarbeit im Bereich Unternehmenskommunikation deutlich aus

Ludwigsburg/Berlin 13. Juli 2016 

Europas führender Online-Optiker und Brillen-Mosqua weiten Zusammenarbeit im Bereich Unternehmenskommunikation deutlich aus

Ludwigsburg/Berlin 13. Juli 2016 

Brillen-Mosqua ist seit über vier Jahren Partner von Mister Spex, Europas führendem Online-Optiker. Nun intensivieren beide Unternehmen im Bereich ihrer PR-Aktivitäten die Zusammenarbeit deutlich.  „Brillen-Mosqua wird ab sofort „Das Gesicht“ des Partnernetzwerks des führenden europäischen Onlinehändlers im augenoptischen Bereich sein. Dem Netzwerk gehören über 550 stationäre Augenoptiker an, die für Mister Spex die Dienstleistungen erbringen, die online nicht umsetzbar sind. Dazu zählen unter anderem der Sehtest und die Anpassung der fertigen Brille.  „Uns machen die Synergieeffekte, die sich bei dieser Kooperation ergeben, von Anfang an richtig viel Freude“ , erklärt Markus Stammberger, geschäftsführender Gesellschafter von Brillen-Mosqua in Ludwigsburgs Innenstadt.  Jens Peter Klatt, Head of Multichannel bei Mister Spex:  „Wir glauben fest an die Multichannel-Strategie, die wir mit dem Start des Partneroptiker-Programms in 2011 für uns eingeleitet haben. Damit können wir heute an über 550 Standorten im Bundesgebiet augenoptische Dienstleistungen unseren Kunden offerieren.“ 

„Unsere Pressearbeit hier in Ludwigsburg ist auch in der Hauptstadt,  in Berlin ist das Headquarter von Mister Spex, nicht unentdeckt geblieben, weshalb es in diesem Bereich in der Vergangenheit schon immer wieder zu gemeinsamen Aktivitäten gekommen ist. Nun haben sich unsere beiden Unternehmen dazu entschlossen, diesen Bereich noch weiter auszubauen und gemeinsam national wie auch international im Bereich der Marketingaktivitäten, vor allem bei der Pressearbeit aufzutreten,“ erklärt Stammberger weiter. Brillen-Mosqua und sein Team soll ab sofort verstärkt als „Das Gesicht“ des für Mister Spex sehr wichtigen Partneroptikerprogramms auftreten, damit die Anzahl von 550 Augenoptikunternehmen in Deutschland, die dem Mister Spex Netzwerk angehörten, ein „persönliches Bild“ bekommen", beschreibt der Ludwigsburger Optiker den Gedanken hinter der erweiterten Kooperation. „Wir könnten uns keinen besseren Partner für die Zusammenarbeit im Online- und Offline-Handel vorstellen. Mister Spex ist hoch professionell im Onlinehandel unterwegs, wir sind das professionelle Gegenstück im Offlinehandel. Unsere beiden Unternehmen profitieren sehr stark voneinander, somit war für mich eine Intensivierung der Zusammenarbeit mit dem führenden europäischen Onlinehändler der Augenoptik die logische Konsequenz“ , führt Markus Stammberger weiter aus. Erste gemeinsame internationale Aktivitäten gab es bereits, als Mister Spex vor kurzem seine Expansion des Partnernetzwerks in den Niederlanden bekannt gemacht hat. Hier ist Markus Stammberger mit seinem Unternehmen in den Pressemeldungen, die in Deutschland, Österreich und den Niederlanden von Mister Spex verschickt wurden mit diversen Zitaten als stationären Augenoptiker aufgetreten. „Die Reichweite von Mister Spex ist nahezu unendlich, davon profitieren auch wir im schönen Ludwigsburg und Umgebung und können unsere Bekanntheit weiter deutlich steigern“, freut sich der Optiker über den Kooperationsausbau mit Mister Spex. Auf Seiten des Berliner Onlinehändlers ist Stammberger durch seine sehr aktive Pressearbeit positiv aufgefallen. Mister Spex freut sich über einen so agilen Partner in seinem Netzwerk und sieht für beide Seiten eine „Win-Win-Situation“, da der Bekanntheitsgrad beider Unternehmen so noch weiter gesteigert werden wird. Ob nun für das eine Unternehmen die nationale und internationale Expansion und Bekanntheit voran gebracht werden soll, oder ob ein regional sehr aktives Augenoptikunternehmen wie Brillen-Mosqua durch geplante PR-Aktivitäten in Online- und Printmedien seine Markt- und Markenbekanntheit steigern will, ist bei den durch die beiden Partner geplanten Marketing- und Presseaktivitäten nicht relevant. „Von unseren gemeinsamen Aktivitäten profitiert sowohl das Onlineunternehmen Mister Spex als auch mein Offlineunternehmen gleichermaßen,“  ist Stammberger überzeugt.