Retro-Sonnenschutz mit einem Klick

Symbolbild Lunor
Bild: Lunor

Die Clip-On-Kollektion von Lunor lässt die 50er Jahre wiederaufleben

Wie kommt man stilvoll durch den Sommer? So viel vorweg: Mit einer Sonnenbrille im Retrodesign liegt man immer richtig – ganz gleich, welche Trends momentan angesagt sind. Die Schwarzwälder Brillenmanufaktur Lunor lässt mit ihrer Clip-On-Kollektion das goldene Zeitalter Hollywoods wiederaufleben. Eine der größten damaligen Leinwand-Ikonen war James Dean, der nicht nur für seine Filme gefeiert wurde, sondern auch für seinen unverwechselbar lässigen Stil. Neben einer Jeans, einem weißen Shirt und einer schwarzen Lederjacke gehörten Clip-Ons zu seinem Signature-Look. Es ist wenig überraschend, dass ihn viele Aufnahmen mit der „Aufsteck-Sonnenbrille“ zeigen, die sich schon bald als legendäres Modeaccessoire etablierte und bis heute ein Statement setzt.

Symbiose aus Ästhetik und Funktionalität

Symbolbild Lunor
Bild: Lunor

Die filigranen Clip-On-Modelle von Lunor verwandeln die Korrekturfassung mit nur einem Handgriff in eine Sonnenbrille, die einen unnachahmlichen 50er-Jahre-Charme versprüht. Dank des flexiblen Designs mit ultradünnem Edelstahlrahmen sitzt der Clip-On sicher und angenehm leicht auf der Brille. Und mit einem 100%igen UV-Schutz (UV 400) sowie Blendschutz der Kategorie 3 bleibt die Sicht an sonnigen Tagen ungetrübt. Die Clip-Ons werden in aufwendiger Handarbeit in Deutschland gefertigt und sind für unterschiedliche Modelle der Acetatlinien A5 und A6 erhältlich. Wer warme Farben bevorzugt, greift zur Antik-Gold-Variante mit braun getönten Gläsern. Wer kühle Nuancen vorzieht, kann sich für die Ausführung in Antik Silber mit grün getönten Gläsern entscheiden.

Schwarzwald goes Hollywood

Die Fassungen von Lunor sind eine Hommage an die Brillenmacherkunst vergangener Tage, ein klares Bekenntnis zum Qualitätssiegel „Made in Germany“ und der Inbegriff zeitloser Klassik. So viel Understatement hat sich bis nach Hollywood herumgesprochen: Uma Thurman, Johnny Depp, Oprah Winfrey, Harrison Ford und Meg Ryan sind nur einige Stars, die sich mit den Fassungen von Lunor sehen lassen. Für den Apple-Gründer Steve Jobs gehörte das randlose Modell „Lunor Classic Rund“ jahrelang zu seinem Basic-Outfit.

Detailinformationen
Clip-On 226 AG
UVP: 198,- Euro
Material: Edelstahl
Farbe: Antik Gold

Lunor Clip-On 226 AG
Lunor Clip-On 226 AG, Bild: Lunor

Clip-On 231 AG
UVP: 198,- Euro
Material: Edelstahl
Farbe: Antik Gold

Clip-On 232 AG
UVP: 198,- Euro
Material: Edelstahl
Farbe: Antik Gold

Clip-On 607 AG
UVP: 198,- Euro
Material: Edelstahl
Farbe: Antik Gold

Clip-On 215 AS
UVP: 198,- Euro
Material: Edelstahl
Farbe: Antik Silber

Lunor Clip-On 215 AS
Lunor Clip-On 215 AS, Bild: Lunor

Clip-On 234 AS
UVP: 198,- Euro
Material: Edelstahl
Farbe: Antik Silber

Clip-On 246 AS
UVP: 198,- Euro
Material: Edelstahl
Farbe: Antik Silber

Clip-On 250 AS
UVP: 198,- Euro
Material: Edelstahl
Farbe: Antik Silber

Über Lunor

Die Lunor AG ist unter Brillenkennern als Qualitätshersteller bekannt. Understatement prägt dabei nicht nur das Design der Marke, sondern ist unausgesprochenes Leitbild des Unternehmens. Als hochspezialisierte Brillenmanufaktur mit großer Reichweite produziert Lunor seit nunmehr 30 Jahren Vintage-Brillen „made in Germany“, die international geschätzt werden. Stars wie Daniel Craig, Johnny Depp, Meg Ryan und Uma Thurman lassen sich gerne mit Lunor blicken. Weltweite Bekanntheit erlangte die Marke 2011 durch die erhöhte Medienaufmerksamkeit um den
inzwischen verstorbenen Apple-Gründer Steve Jobs. Dessen randlose Brille, die er 13 Jahre lang ausnahmslos trug, stammte aus dem Hause Lunor und wurde vom Nischenmodell zum Kultobjekt.
Zur Kollektion gehören antik anmutende Metallfassungen, Titangestelle, Sonnenbrillen sowie eine große Bandbreite an Acetatfassungen im Retrodesign. Von der ersten Skizze bis zur abschließenden Handpolitur sind pro Fassung ca. 200 Arbeitsschritte nötig – eine Detailliebe, die sich lohnt und weltweit Früchte trägt.
Lunor ist in knapp 40 Ländern erhältlich. Zu den umsatzstärksten Märkten gehören neben Deutschland die USA, Südkorea, Frankreich und Japan.
Lunor legt großen Wert auf Nachhaltigkeit und Regionalität, und ist seit 2018 als erstes klimaneutrales Unternehmen in der Brillenbranche ausgezeichnet. Im selben Jahr folgte ein weiterer Meilenstein: Die Lunor Manufaktur Gesellschaft, kurz LUMAG, wurde gegründet. Nachhaltig und fair entstehen in der eigenen Manufaktur im baden-württembergischen Kämpfelbach die Lunor Edelstahlmodelle Classic und M5 in präziser Handarbeit. Nähere Infos finden Sie auch unter www.lunor.com.