Die Lunor Edelstahl-Kollektionen bekommen Zuwachs

Lunor M5 in Gold und Silber
Modell Lunor M5 in Gold und Silber (Bild: Lunor)

Neue Formen und Farben bei den Linien M5, M6 und Classic Rund

Die Edelstahlfassungen von Lunor stehen für bewährte Retrodesigns, technische Präzision, traditionelle Handwerkskunst und einen zeitlosen Stil. Dieses Jahr erhalten ein paar beliebte Klassiker ein frisches Update: Die Vintage-Linie M5, die das Lunor Sortiment seit über 20 Jahren prägt, und die M6 sind ab sofort in weiteren Formen und Farben erhältlich. Auch das ikonische „Steve-Jobs-Modell“, die Classic Rund, bekommt einen neuen Anstrich. Denn „Retro“ ist bei Lunor kein starrer Begriff; die Kollektionen leben vielmehr davon, dass sie neu interpretiert und erweitert werden.

Die Vintage-Linie M5 wird um die majestätische Kronenpanto-Form erweitert

Das reduzierte Vintagedesign der M5 zeichnet sich durch feine Details wie die filigrane Öse am Bügelende und den formvollendeten Monoblock aus. Die aus leichtem Edelstahl gefertigte und mit flexiblen Nasenpads aus reinem Titan ergänzte Fassung kombiniert zeitlose Eleganz mit höchstem Tragekomfort.

Nun wird die Linie um das Modell M5 08 erweitert: Die neue Kronenpanto-Form, mit gerader Linie am oberen Brillenrahmen, versprüht einen Hauch von Noblesse und fügt sich perfekt in die bestehende Kollektion ein. Die M5 08 ist in den edlen Farben Antik Gold (AG) und Antik Silber (AS) erhältlich.

Lunor M5 Detail
Lunor Modell M5 Rosé Gold in Kronenpanto-Form (Bild: Lunor)

Die M6 erstrahlt im neuen Design und in einer faszinierenden Farbnuance

Die M6 gehört (noch) zu den Youngsters von Lunor. In ihr stecken zwei Jahre sorgfältige Entwicklungsarbeit, feinstes Brillenhandwerk und viel Liebe zum Detail.

Durch die kleine Panatomic-Form der neuen M6 06 kommt ein viertes Modell hinzu, das die Kollektion harmonisch ergänzt. Das Farbspektrum erhält ebenfalls eine Auffrischung: Neben den Farben Antik Gold (AG) und Antik Silber (AS) sind die Fassungen jetzt auch in der fein schimmernden Nuance Rose Gold Satiniert (RGS) verfügbar. Die Bügelenden sind mit mattiertem grünem Acetat veredelt und sorgen für einen spannenden farblichen Kontrast.

Das ikonische Modell Classic Rund glänzt ab sofort in zartem Roségold

Lunor M6 Rose Gold
Lunor Modell M6 Classic Rund Rosé Gold (Bild: Lunor)

Feingliedrig und mit coolem Understatement-Look zählt die randlose Lunor Classic Rund wohl zu den bekanntesten Brillen des Familienunternehmens – und das seit über 30 Jahren. Mit ihrer dezenten Eleganz vermittelt sie eine unglaubliche Leichtigkeit.
Kultstatus und weltweiten Ruhm erlangte die Classic Rund durch den Apple-Gründer Steve Jobs, der das Modell in verschiedenen Ausführungen insgesamt 13 Jahre lang trug und zu seinem Markenzeichen machte.

Ab sofort glänzt die legendäre Classic Rund in einer weiteren Nuance: in satiniertem Roségold (RGS) – einer Farbe, die sich bei den Titanfassungen von Lunor bereits großer Beliebtheit erfreut und Exklusivität mit modernem Zeitgeist vereint.

Genau wie die Lunor Classic Rund werden auch die Linien M5 und M6 in der hauseigenen Manufaktur LUMAG in der Nähe von Pforzheim von erfahrenen Brillenmacherinnen und Brillenmachern in präziser Handarbeit gefertigt.

Detailinformationen

M5 08 col. AG UVP: 549,- Euro
Farbe: Antik Gold
M5 08 col. AS UVP: 549,- Euro
Farbe: Antik Silber
M6 06 col. RGS UVP: 549,- Euro
Farbe: Rose Gold Satiniert
M6 06 col. AG UVP: 549,- Euro
Farbe: Antik Gold
M6 06 col. AS UVP: 549,- Euro
Farbe: Antik Silber
Classic Rund col. RGS UVP: 389,- Euro
Farbe: Rose Gold Satiniert

Über Lunor

Die Lunor AG ist unter Brillenkennern als Qualitätshersteller bekannt. Understatement prägt dabei nicht nur das Design der Marke, sondern ist unausgesprochenes Leitbild des Unternehmens. Als hochspezialisierte Brillenmanufaktur mit großer Reichweite produziert Lunor seit nunmehr 30 Jahren Vintage-Brillen „made in Germany“, die international geschätzt werden. Stars wie Daniel Craig, Johnny Depp, Meg Ryan und Uma Thurman lassen sich gerne mit Lunor sehen.

Weltweite Bekanntheit erlangte die Marke 2011 durch die erhöhte Medienaufmerksamkeit um den inzwischen verstorbenen Apple-Gründer Steve Jobs. Dessen randlose Brille, die er 13 Jahre lang ausnahmslos trug, stammte aus dem Hause Lunor und wurde vom Nischenmodell zum Kultobjekt.

Zur Kollektion gehören antik anmutende Metallfassungen, Titangestelle, Clip-Ons sowie eine große Bandbreite an Acetatfassungen im Retrodesign. Von der ersten Skizze bis zur abschließenden Handpolitur sind pro Fassung ca. 200 Arbeitsschritte nötig – eine Detailliebe, die sich lohnt und weltweit Früchte trägt.

Lunor ist in knapp 40 Ländern erhältlich. Zu den umsatzstärksten Märkten gehören neben Deutschland die USA, Südkorea, Frankreich und Japan.

Lunor legt großen Wert auf Nachhaltigkeit und Regionalität, und ist seit 2018 als erstes klimaneutrales Unternehmen in der Brillenbranche ausgezeichnet. Im selben Jahr folgte ein weiterer Meilenstein: Die Lunor Manufaktur Gesellschaft, kurz LUMAG, wurde gegründet. Nachhaltig und fair entstehen in der eigenen Manufaktur im baden-württembergischen Kämpfelbach die Lunor Edelstahlmodelle Classic, M5, M6 und M16 in präziser Handarbeit. Nähere Infos finden Sie auch unter www.lunor.com.