Wissen, wie der Kunde tickt

Mit Emotionen besser verkaufen: Die Hoya Werbeakademie zeigt, wie es geht

Mit Emotionen besser verkaufen: Die Hoya Werbeakademie zeigt, wie es geht

Mönchengladbach, Mai 2012 – Was passiert bei einer Kaufentscheidung im Kopf? Welches Für und Wider spielt sich im Unterbewusstsein ab und wie kann man es positiv beeinflussen? Diese Fragen beschäftigen Augenoptiker, um dem Kunden das auf ihn zugeschnittene Angebot unterbreiten zu können. In der Hoya Werbeakademie wird die Herangehensweise und Umsetzung bei Marketing-Themen unter Berücksichtigung verschiedener Schwerpunkte vermittelt. Regelmäßig bietet Hoya deutschlandweit seinen Partnern aus der Augenoptik die Möglichkeit, sich in einem Seminar mit Workshop-Charakter weiterzubilden.

Die richtige Werbestrategie für das eigene Unternehmen zu finden, ist nicht immer leicht. Die Kundenstruktur bietet viele Nuancen und die Wahl der passenden Werbe- und Verkaufsförderungsaktionen in der Optiklandschaft will gut überlegt sein. Die Werbeakademie von Hoya unterstützt die Augenoptiker in Fragen und Möglichkeiten zu Marketing-Themen. In einem zwei- bis dreistündigen Workshop werden dabei Schwerpunkte wie Online-Marketing oder Neuromarketing gesetzt und diese gemeinsam im Dialog miteinander diskutiert. Neben dem Austausch mit Kollegen und Partnern zu eigenen Erfolgen oder auch Verbesserungsmöglichkeiten zu bisherigen Aktionen, können die Teilnehmer ihre Kenntnisse rund ums Marketing erweitern. An praxisnahen Beispielen aus der klassischen Werbung sowie effektiven Online-Lösungen zeigen Marketing-Experten der Branche Potenziale für das eigene Geschäft. Optiker Günther Harries, einer der Teilnehmer, ist begeistert: „Der Workshop von Hoya mit dem Werbeexperten Lutz Jurkat ist eine großartige Schulung, die mir eine solide Basis verschafft und gezeigt hat, wie ich Fehler zukünftig vermeiden kann. Unsere Aktionen kann ich jetzt viel besser planen."

Mit der richtigen Strategie zum Ziel

Erfahrene Marketingspezialisten vermitteln im Seminar Tricks und Kniffe, um maßgeschneiderte und damit bestmögliche Strategien für jeden Augenoptik-Partner zu finden. Hier kann beispielsweise die neue Hoya Werbelinie „Für ihre schönsten Augenblicke" die richtige Wahl sein. Weitere Ideen für die richtige Positionierung des eigenen Unternehmens werden im Workshop erarbeitet. Darüber hinaus bietet Hoya mit seiner Werbeakademie Veranstaltungen zu den Themen Marktbetrachtung, Positionierung und Neuromarketing. Das Wissen wie diese Faktoren anzuwenden und einsetzbar sind, erleichtert die Umsetzung der eigenen Ziele.
Bereits im Juni besteht wieder die Gelegenheit, gesteigertes Markt-Know-How und interessante Praxistipps mit interessierten Partnern zu erarbeiten. Mitglieder des Hoya F1rst Club mit Silber- oder Goldstatus haben den Vorteil einer kostenlosen Teilnahme einmal im Jahr.

Termine: 12.06.2012, München, 16-19 Uhr
13.06.2012, Dortmund, 16-19 Uhr
29.08.2012, Berlin, 16-19 Uhr
30.08.2012, Düsseldorf, 16-19 Uhr

Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt, die Kosten für das Seminar liegen pro Person bei 199 Euro (zzgl. Mehrwertsteuer). Die genauen Veranstaltungsorte werden kurzfristig mitgeteilt.

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Emotionen beim Kunden zu wecken, bedeutet eine Verbindung herstellen. Wie dies gelingt, vermittelt die Hoya Werbeakademie mit verschiedenen Themenschwerpunkten. „Die Schulung war die herausragendste von allen Weiterbildungen, an denen ich bisher teilgenommen habe. Vielen Dank dafür!", freut sich Optiker Martin Kneppeck aus Oldenburg. Optiker können sich an einem der Termine in München, Dortmund, Berlin oder Düsseldorf von Experten beraten lassen, wie sie die richtige Strategie für ihre Kunden wählen.