Optiker-Marke „AllesBrille“ eröffnet erstes Berliner Brillenfachgeschäft

[img_assist|nid=451|title=|desc=Quelle: AllesBrille|link=none|align=none|width=250|height=177]

[img_assist|nid=451|title=|desc=Quelle: AllesBrille|link=none|align=none|width=250|height=177]

Berlin, 19. Juni 2013 – Am 01. Juli 2013 eröffnet die neue Optiker-Marke AllesBrille ihr erstes Brillenfachgeschäft am Mariendorfer Damm 161A in Berlin. Im Oktober folgt ein zweiter Laden in der Otto-Suhr-Allee 36. Mit einem deutschlandweit einmaligen Konzept tritt das Berliner Start-up-Unternehmen an, gängige Marktmechanismen im deutschen Optiker-Markt zu erneuern. AllesBrille verkauft Premium-Optik-Produkte zu ehrlichen Preisen und nach bedarfsgerechter, auf Kundenwünschen ausgerichteter Beratung. So verbindet AllesBrille das Beste aus Offline- und Online-Handel in einem Geschäftsmodell – günstige Preise, schnelle Lieferung, bequemer Service aus dem Internet-Handel und individualisierbare Produkte mit persönlicher Beratung aus dem stationären Handel.

Das Berliner Start-up-Unternehmen AllesBrille sorgt für Bewegung im Optik-Business und reformiert den bisher zwischen Online- und Offline-Optikern aufgeteilten Markt für Brillen. In Berlin entstehen mit jeweils über 300 Quadratmeter großen Geschäften am Mariendorfer Damm und an der Otto-Suhr-Allee zeitgemäße Augenoptiker, die den Kunden das Beste beider Welten in einem Filialkonzept anbieten. Dafür stellt AllesBrille ausschließlich die Bedürfnisse des Brille-tragenden Kunden in den Mittelpunkt des Geschäftsmodells. Dies bedeutet, dass bei AllesBrille nur individualisierte Qualitäts-Brillengläser aus einer deutschen Brillenmanufaktur angeboten werden, die der Kunde nach einer bedarfsgerechten, nicht an einer Gewinnmaximierung orientierten, Beratung zu ehrlichen Preisen kaufen kann.

B2Me, Business-to-Me, heißt dieser Konsum-Trend, der unter Ausschaltung aller Zwischenhändler eine direkte Verbindung vom Endverbraucher zum Produzenten herstellt und mit dieser Form von direktem Business zahlreiche Vorteile für den Konsumenten schaffen kann.

Individueller Konsum und individualisierbare Produkte Jede Kaufentscheidung ist eine individuelle Entscheidung zum Konsum. In der Regel treffen Konsumenten ihre Auswahl zwischen verschiedenen Modellen, Farben und Formen, die der Handel vorgibt. Eine vollständig individualisierbare Produktwahl, die sogar den Herstellungsprozess einbezieht, ist bei Konsumgütern kaum anzutreffen. Insbesondere bei Optik-Produkten wie Brillengläsern greifen Premium- und Budget-Anbieter gleichermaßen auf vorproduzierte Ware zurück und passen die Brillengläser nachträglich Kundenwünschen an.

AllesBrille bietet 100% individualisierbare Produkte. Jedes einzelne Brillenglas wird erst nach Vermessung der Augen und Übermittlung der Daten über das AllesBrille Interface am Produktionsstandort der Brillengläser im Umland von Berlin produziert. Der Kunde erhält nach Versand der Brillengläser an die AllesBrille Filiale genau seine, für ihn individuell gefertigte Brille.

Regionalität und Qualität „Made in Germany“

[img_assist|nid=452|title=|desc=Quelle: AllesBrille (c)Ralf Pleger|link=none|align=left|width=250|height=167]Qualität „Made in Germany“ liegt schon länger im Trend. Aufmerksame Verbraucher achten zunehmend auf lokale und regionale Herstellung und das nicht nur bei Lebensmitteln. Wissen, wo das Produkt herkommt, hinterlässt ein gutes Gefühl und in Zeiten der Globalisierung stärkt die Entscheidung für ein regionales Produkt auch den deutschen Wirtschaftsstandort. Kunden wissen das und nehmen den Standortfaktor in die Kaufentscheidung auf.

AllesBrille Brillengläser werden zu 100% in Deutschland gefertigt. Sie tragen das Qualitätssiegel „Made in Germany“ und entstehen durch die Wertarbeit und Handwerkskunst einer Manufaktur im Umland von Berlin. Mit dem AllesBrille-Garantieversprechen kann die mittelständische Manufaktur wegen der kanalisierten Nachfrage langfristig wachsen und Arbeits- und Ausbildungsplätze gesichert werden.

Transparenz bei Produkten und Preisen

[img_assist|nid=453|title=|desc=Quelle: AllesBrille (c)Ralf Pleger|link=none|align=left|width=250|height=167]Verbraucher müssen gemeinhin auf die Werbung eines Händlers vertrauen. Während im stationären Handel der Optiker persönlich mit seinem Namen um Vertrauen wirbt, sind es im Online-Handel nur die Marken und ihr Marketing, die dem Verbraucher von einer Kaufentscheidung überzeugen.

AllesBrille bietet 100% Transparenz bei Produkten und Preisen und arbeitet ausschließlich mit ehrlichen Preisen und einem transparenten Preismodell. Es gibt keine versteckten Kosten. Standardmäßig empfohlene Brillen-Features sind im Komplettpreis bereits enthalten. Die AllesBrille Optiker-Fachkräfte sorgen für die nötige bedarfsgerechte Beratung und den direkten Draht zum Hersteller. Von der Entscheidung für ein Produkt bis zur Entgegennahme der neuen Brille bleiben so der Preis klein und die Qualität nachprüfbar hoch.

AllesBrille in Berlin Mariendorf | ab Juli 2013
Mariendorfer Damm 161 A | 12107 Berlin
U-Bahn: Alt-Mariendorf
Auto: Mariendorfer Damm, Ecke Britzer Straße | Parkplätze direkt am Eingang

E mad@allesbrille.com

T 030 315 17 421 10

AllesBrille in Berlin Charlottenburg | ab Oktober 2013

Otto-Suhr-Allee 36 | 10585 Berlin
U-Bahn Ernst-Reuter-Platz
Auto: Otto-Suhr-Allee, Ecke Leibnitzstraße | Parkplätze direkt am Eingang

E osa@allesbrille.com

T 030 315 17 421 20

AllesBrille Öffnungszeiten
Mo – Fr 10:00 – 19:00 Uhr
Sa 10:00 – 16:00 Uhr
und nach Vereinbarung

Info unter: www.allesbrille.com