IPRO lädt Anwender und Interessenten zu Expertenrunden auf der opti 2015 ein

Hochkarätig und kompakt auf dem Messestand

Auf dem IPRO-Messestand wird es wieder eine Reihe von Vorträgen geben, mit denen ausgewählte Experten zentrale winIPRO Anwendungen erklären. Natürlich geht es dabei nicht um die alltäglichen Programmfunktionen, die jeder Anwender nach der Einweisung durch seinen IPRO-Berater beherrscht, sondern um ebenso anspruchsvolle wie gewinnbringende Features mit Mehrwert für Fortgeschrittene. Anwender und Interessenten sind gleichermaßen willkommen.

Hochkarätig und kompakt auf dem Messestand

Auf dem IPRO-Messestand wird es wieder eine Reihe von Vorträgen geben, mit denen ausgewählte Experten zentrale winIPRO Anwendungen erklären. Natürlich geht es dabei nicht um die alltäglichen Programmfunktionen, die jeder Anwender nach der Einweisung durch seinen IPRO-Berater beherrscht, sondern um ebenso anspruchsvolle wie gewinnbringende Features mit Mehrwert für Fortgeschrittene. Anwender und Interessenten sind gleichermaßen willkommen.

PASKAL 3D-Erlebnisrefraktion 

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mit Fritz Paßmann (Leiter Fachbereich Augenoptik an der HWK Dortmund, Autor und Seminarleiter, Experte für alle Fragen der Refraktion) und Dieter Kalder (Augenoptikermeister, Ehrenmitglied der WVAO, Fachbuchautor und Fachmann für die Entwicklung und Anpassung neuer Gleitsichtgläser).

Die PASKAL 3D-Version zur opti 2015 enthält nicht nur weitere Teste, sondern auch zentrale neue Funktionen, die konkrete Wünsche von Anwendern umsetzen; z. B. den optionalen grauen Hintergrund für Kunden, die mit der 3D-Situation nicht zurechtkommen und die oft gewünschte nutzerfreundliche Integration der Nahsehprobe IPRO Eyetest. Außerdem konnten die Wünsche der Internationalen Vereinigung für binokulares Sehen IVBS erfüllt werden: Der „Stollenwerk-Test“ ist nun ebenso Teil der Testbibliothek wie zahlreiche neue Kreuz-, Haken- und Zeigerteste. Insgesamt kann der Refraktionist nun mehr als 60 Teste kombinieren.

Freitag, 9. Januar 2015, 11 und 15 Uhr 

Samstag, 10. Januar 2015, 11 und 15 Uhr

Sonntag, 11. Januar 2015, 11 und 13 Uhr

 

GfK Geomarketing

Für die Realisierung einer genaueren Zielgruppenansprache arbeitet der ZVA mit der Nürnberger GfK und IPRO zusammen. Die umfangreichen Geo-Daten der GfK über potenzielle Kundentypen werden mit Informationen aus der Kundendatenbank des Optikers verglichen. Till Herzog von GfK Optics & Acoustics stellt Konzept und erste Ergebnisse vor.

Freitag, 9. Januar 2015, 17 Uhr 

 

Werbung in digitalen Medien

Gemeinsam mit der Werbeagentur VoxelAir GmbH bietet IPRO Augenoptikern passgenaue Online-Lösungen an – von der „Visitenkarte“ über den gesamten Internet-Auftritt bis zum regelmäßigen E-Mail-Newsletter. VoxelAir-Geschäftsführer Alexander Praun bringt seit über einem Dutzend Jahren Unternehmen die „digitale Kommunikation“ bei.

Samstag, 10. Januar 2015, 13 Uhr

 

winIPRO und Seriendruck mit Microsoft Word

Mit winIPRO Version 8.1 erhalten IPRO-Anwender eine neu gestaltete Schnittstelle zur Ausgabe von Serienbriefen und Serien-E-Mails mit Microsoft Word – dem Standardprogramm für Seriendrucke. IPRO-Supportleiter Alexander Schröder demonstriert die neuen Funktionen an praktischen Beispielen.

Samstag, 10. Januar 2015, 17 Uhr

 

Weitere 8.1-Highlights, die IPRO auf der opti gerne erläutert:

  • winIPRO Kundenwerbung und Microsoft Word
  • Editieren der Druckvorschau
  • Kommunikationsplattform winIPRO Pinnwand
  • SMS- und E-Mail-Nachrichten
  • Festhalten des Führungsauges
  • winIPRO Internet-Basisservice

Willkommen auf der Messe München, Halle C3, Stand 312!

 

Über IPRO

Augenoptikern und Hörgeräteakustikern stets die beste Software, den besten Support und den besten Service bieten zu können – daran arbeitet IPRO seit über drei Jahrzehnten mit großem Erfolg. Der konkrete Nutzen der Anwender stand und steht dabei im Mittelpunkt. Wer IPRO an seiner Seite weiß, bewältigt die digitalen Herausforderungen bravourös. Soft- und Hardware, Support und Services aus einer Hand – das bedeutet heute, dass sich IPRO-Anwender ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Um ihre EDV kümmern sich inzwischen über 50 ebenso innovative wie verlässliche Entwickler und Berater. Als Partner des Marktführers, meint IPRO, sollen Tausende von Augenoptikern und Hörgeräteakustikern in bisher elf europäischen Ländern von dieser herausragenden Position umfassend profitieren.