Fossil präsentiert neue Trends auf der opti 2012

Bei der amerikanischen Lifestyle-Marke Fossil stehen 2012 Farbexplosionen sowie der angesagte „Girl meets boy“-Look im Vordergrund. Außerdem bietet Fossil erstmals Modelle aus Aluminium an.

Bei der amerikanischen Lifestyle-Marke Fossil stehen 2012 Farbexplosionen sowie der angesagte „Girl meets boy“-Look im Vordergrund. Außerdem bietet Fossil erstmals Modelle aus Aluminium an.

Herrliche Materialien. Atemberaubende Farben

[img_assist|nid=115|title=Pilotenbrille Memphis 2 P. Foto: Fossil|desc=|link=none|align=left|width=250|height=158]Das umfangreiche Brillen-Sortiment von Fossil setzt sich aus Sonnenbrillen sowie Korrektionsmodellen für Damen und Herren zusammen. Die hauseigenen Design-Teams achten bei der Entwicklung besonders auf die Einzigartigkeit des Looks, einen hohen Qualitätsstandard, ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis sowie trendige Materialkombinationen. Neben einem hohen Anteil an Acetat gibt es in der Kollektion zahlreiche Metallmodelle mit Vintage-Effekt und ganz neu: Brillen aus Aluminium. Ein Beispiel ist die Pilotenbrille Memphis 2 P mit polarisierenden Gläsern. Es gibt sie sowohl als Acetat- als auch als Aluminiumbrille. Die Vorteile von Aluminium liegen klar auf der Hand: Es ist leicht und für Brillenträger, die zu Allergien neigen, besonders geeignet. Darüber hinaus ist es besonders strapazierfähig und lässt sich auf vielfältigste Arten farblich gestalten. So spiegelt die neue Kollektion die Frische und das Gefühl des Erwachens des Frühlings wider. Die Farbpalette reicht von den klassischen Farben wie Schwarz und Braun bis zu Mintgrün und sanften Rosé-Tönen, die sowohl entspannend als auch entzückend wirken.

Girl meets boy

[img_assist|nid=114|title=Sonnenbrille Fiona 1. Foto: Fossil|desc=|link=none|align=left|width=250|height=187]

Girl meets boy ist das Herzstück der diesjährigen Fossil-Style-Philosophie. Sie steht für die Kreation der perfekten Balance zwischen männlichen und weiblichen Looks. Perfekt dazu passt die Sonnenbrille Fiona 1. Sie ist zwar ein Damenmodell, kann aber auch von Herren getragen werden. Die klassische Pantoform der 40er Jahre steht beiden Geschlechtern gut zu Gesicht.
Generell ist die Identität der Lifestylemarke Fossil – mit ihrem unkomplizierten coolen Look –in einem authentischen Modern-Vintage-Stil verwurzelt, der durch seine kreativen Ideen und einer Prise Humor in allen Produktangeboten zum Ausdruck kommt. Hinter der Idee „Modern Vintage“ verbirgt sich die Verbindung klassischer mit zeitgenössischen Elementen zu einem inspirierenden Look. Die Verschmelzung des Besten aus der guten alten Zeit mit dem Besten von heute. Vertraut und doch innovativ. Klassisch, aber modern. Individualität statt Massenware. Vintage-Stil im modernen Kleid. Dies ist das Herz und die Seele von Fossil – und der Gedanke hinter dem Slogan „Long Live Vintage“.

Über Fossil 

Fossil ist ein globaler Retailer, der sich auf Design, Innovation und Marketing von Fashion-Produkten im Lifestyle- und Accessoire-Bereich spezialisiert hat. Im Zentrum der Vision von Fossil steht das Bestreben, Kreativität zu fördern und das beste Design für beide Kerngeschäfte zu liefern: für die Marke Fossil sowie das Portfolio bestehend aus diversen Uhren- und Schmuckmarken.
Die Marke Fossil ist verwurzelt in Authentizität und einer unverwechselbaren „Modern Vintage“-Designsprache. Mit über 350 Stores weltweit und einem starken globalen E-Commerce ist Fossil international bekannt für sein vielseitiges Angebot an Produkten aus dem Lifestyle- und Accessoire-Bereich wie etwa Uhren, Handtaschen und Bekleidung.
Fossil produziert ebenso Fashion-Accessoires für eine Vielzahl an Eigen- und Lizenzmarken wie MICHELE, DKNY, Michael Kors und Diesel. Das Unternehmen entwickelt stetig sein Marken-Portfolio mit Hilfe seiner Kernkompetenzen in innovativer Markenbildung, Weltklasse-Design sowie dynamischer, globaler Distribution.