Einschleifservice Nonius übernimmt „die bohrbrille“

[img_assist|nid=560|title=|desc=|link=none|align=none|width=250|height=32]

Kunden profitieren von erweiterten Leistungen

[img_assist|nid=560|title=|desc=|link=none|align=none|width=250|height=32]

Kunden profitieren von erweiterten Leistungen

[img_assist|nid=559|title=|desc=Nicole Ritter und Andrej Dietrich (r.) (Quelle: Nonius)|link=none|align=left|width=250|height=152]Elmshorn, 11.2.2014 – Zum 1. März 2014 übernimmt der Einschleifservice Nonius e.K. mit Sitz in Elmshorn die Optikerwerkstatt „die bohrbrille“. Andrej Dietrich, der bisherige Inhaber der bohrbrille, gibt seine Firma aus gesundheitlichen Gründen ab. Die Kunden der bohrbrille erhalten bei Nonius die gleichen Leistungen in erstklassiger Qualität und Schnelligkeit. Darüber hinaus profitieren sie von zusätzlichen Leistungen wie dem Reparaturservice, den Nonius seit vielen Jahren allen Kunden anbietet. Direkte Ansprechpartnerin bei Nonius ist Augenoptikermeisterin und Inhaberin Nicole Ritter. 

„Als eine der ersten Einschleifwerkstätten muss ich nun nach zwölf Jahren meine Firma aus gesundheitlichen Gründen abgeben und bin froh, dass meine Kunden bei Nonius in guten Händen sind,“ erläutert Andrej Dietrich die Beweggründe zur Übergabe seiner Firma „die bohrbrille“ an Nonius. 

Nonius übernimmt die kompletten Kundendaten aller Aufträge der vergangenen Jahre, so dass die Daten für Nachverglasungen der bohrbrille-Kunden bei Nonius hinterlegt sind. Auf diese Weise können neue Aufträge dieser Kunden reibungslos abgewickelt werden. Bis zum 15. Februar 2014 werden alle bohrbrille-Kunden über die Firmenübernahme informiert. Der Standort der bohrbrille in Karlum, Schleswig-Holstein, wird zum 28. Februar 2014 aufgelöst, alle Aufträge werden ab diesem Zeitpunkt in Elmshorn gefertigt. 

„Wir bieten den bohrbrille-Kunden die gleichen Leistungen zu vergleichbaren Konditionen wie die bohrbrille an und arbeiten auch weiterhin mit den Partnern der bohrbrille zusammen. Insofern ändert sich für die Kunden wenig. Darüber hinaus können sie jedoch unseren bewährten Reparaturservice für Brillenfassungen nutzen,“ erklärt Nicole Ritter, Inhaberin von Nonius, die Übernahme in groben Zügen.

An zusätzlichen Leistungen bietet Nonius bisher eine spezielle Tauchmaskenverglasung an. Zu dieser kommen nun andere Leistungen wie beispielsweise die Verglasung von Schwimmbrillen hinzu, die durch die Zusammenarbeit mit Partnern der bohrbrille möglich werden.

Für Nonius ergibt sich durch die Übernahme der Bohrbrille eine stabile und vielversprechende Wachstumsperspektive, von der die Kunden in Form stabiler Preise und eines erweiterten Leistungsumfangs profitieren. 

Auskünfte zur Übernahme der bohrbrille und zu den Einschleifservice-Leistungen von Nonius erhalten Interessierte bei Nicole Ritter.

Zu „Nonius“ 

Nonius startete 2009 als Einschleifservice für Augenoptiker und optische Betriebe. Dabei übernimmt Nonius alle Arbeiten wie Brillenverglasung und Reparatur. Auch Taucherbrillen werden mit Korrektionsgläsern verglast. 

Der Fokus liegt dabei darauf, zeitraubende und kostspielige Arbeiten zu übernehmen und die Abläufe so einfach wie möglich zu halten. Der Vorteil für Augenoptiker, die den Einschleifservice von Nonius nutzen, liegt in der ersparten Zeit, die sie für die Kundenberatung einsetzen können, sowie in der Kostenersparnis, da sie keine Investitionen für neue Anlagen in der Werkstatt benötigen. 

 

Kontakt: www.nonius-service.de