Ein-Dollar-Brille erhält „Health Angel Award“

Der Mensch kann es besser, er braucht guten Willen, eine Idee und einen Plan zur Umsetzung. Martin Aufmuth erhielt mit seinem Konzept der „Ein-Dollar-Brille“ am 27. Juni 2014 in Bonn den Ehrenpreis im Rahmen des „Health Media Awards“ (HMA). Sein kurzes Porträit zu dem Entwicklungshilfe-Projekt rund um die tragbare Optikerwerkstatt, die letztlich 150 Millionen Menschen zu besserem Sehen verhelfen soll, war der letzte Beitrag der abendfüllenden Preisverleihung.

Der Mensch kann es besser, er braucht guten Willen, eine Idee und einen Plan zur Umsetzung. Martin Aufmuth erhielt mit seinem Konzept der „Ein-Dollar-Brille“ am 27. Juni 2014 in Bonn den Ehrenpreis im Rahmen des „Health Media Awards“ (HMA). Sein kurzes Porträit zu dem Entwicklungshilfe-Projekt rund um die tragbare Optikerwerkstatt, die letztlich 150 Millionen Menschen zu besserem Sehen verhelfen soll, war der letzte Beitrag der abendfüllenden Preisverleihung.

Beim Health Media Award werden besonders gelungene Beispiele für Gesundheitskommunikation ausgezeichnet: Knapp 150 Gäste verfolgten im Kameha Grand die siebte Verleihung des „Health Angels“. Ehrengäste waren unter anderem Ben Streubel, SWR3-Moderator, Olympiasieger Matthias Steiner und Torsten May, Boxweltmeister und Botschafter von „Deutschland bewegt sich!“. EU-Gesundheitskommissar Tonio Borg übermittelte der Veranstaltung eine Videobotschaft. Martin Aufmuth, der erst eine Woche zuvor von dem neusten Projekt in Bangladesch heimkehrte, kommentierte nach der Veranstaltung: „Wir fühlen uns durch die Auszeichnung geehrt, angespornt weiterzumachen und erhoffen uns natürlich auch weitere Unterstützer.“