Erneuter Spendenrekord bei Brillen-Mosqua Ludwigsburg

v.l. Markus Stammberger, geschäftsführender Gesellschafter Brillen-Mosqua Ludwigsburg mit dem Schirmherren Oberbürgermeister Jürgen Kessing vor einer Auswahl der gesammelten Brillen.

Ludwigsburger Optiker sammelt über 10000 Brillen für Eritrea

Brillen-Mosqua Ludwigsburg hat bei der 5. großen Brillen-Spenden-Aktion einen neuen Rekord aufgestellt.
 
 

Ludwigsburger Optiker sammelt über 10000 Brillen für Eritrea

Brillen-Mosqua Ludwigsburg hat bei der 5. großen Brillen-Spenden-Aktion einen neuen Rekord aufgestellt.
 
 
Nach 8500 gesammelten Brillen bei der letzten Aktion im Jahr 2016 sammelte das Brillen-Mosqua Team um den geschäftsführenden Gesellschafter Markus Stammberger bei der diesjährigen Spendenaktion über 10000 Brillen. "Es ist einfach wunderbar zu sehen, wie viele Menschen aus der ganzen Region ihre nicht mehr getragenen Brillen bei uns abgegeben haben. Ich bedanke mich bei jedem einzelnen Brillen-Spender für die riesige Unterstützung unserer Aktion in diesem Jahr." Nachdem die letzten Sammelaktionen für die ungarische Stadt Szekzsard durchgeführt wurden, treten die Brillen dieses Mal eine viel weitere Reise an. Es geht nach Eritrea. Den Kontakt dorthin hat Stammberger über den Schirmherren seiner Aktion, Bietigeim-Bissingens Oberbürgermeister Jürgen Kessing, hergestellt. "Über Jürgen Kessing habe ich Herrn Rainer Gessler kennen gelernt. Herr Rainer Gessler hat Kontakte nach Eritrea und über ihn werden die Brillen nach Afrika gebracht und dort an Bedürftige verteilt," erklärt der Ludwigsburger Optiker den Ablauf. "Es ist toll zu sehen, wie etabliert die Spendenaktion von Brillen-Mosqua mittlerweile ist und auf welch stattliche Anzahl an gespendeten Brillen wir dieses Jahr gekommen sind," freut sich der Schirmherr, OB Kessing, über den neuen Erfolg der Brillensammlung. Bei der diesjährigen Charityaktion hat Stammberger auch auf die Teilnahme bekannter Persönlichkeiten aus der Region gesetzt. So konnte er Hartmut Engler (PUR), Dr. Heinz-Werner Schulte (Chef KSK LB), Bernd Hertweck (Chef Wüstenrot Bausparkasse), Eberhard Gienger (MdB) und Gerhard Kaufmann (Chef Winkels Getränkelogistik) unter den Spendern begrüßen. "Wir haben über die prominente Unterstützung in der Presse berichtet und dies hat unserer Aktion nochmal ordentlich Rückenwind verschafft. Dafür bin ich der Presse und unseren bekannten Brillen-Spendern sehr dankbar," sagt Markus Stammberger, der auch dem Oberbürgermeister seiner Wahlheimat Bietigheim-Bissingen für die erneute Unterstützung und die Übernahme der Schirmherrschaft herzlich dankt.
 
Die Brillen wurden heute bereits auf ihre weite Reise geschickt.
 
BRILLEN-MOSQUA GmbH
M.Stammberger
Geschäftsführender Gesellschafter
Myliusstrasse 14
71638 Ludwigsburg
 
Top 100 Optiker Deutschlands 2008, 2010, 2012, 2014 & 2016